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AGBs der meinetelefonwelt

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Meine Telefonwelt GmbH, Rathausallee 16, D-53757 Sankt Augustin, vertreten durch Omar Amajjoud, nachfolgen
meinetelefonwelt genannt.

(Stand: 07/2010)

I. Geltungsbereich
II. Vertragsschluß
III. Widerrufsrecht
IV. Transportschaden
V. Aufrechnungs- und Abtretungsverbot, Zurückbehaltungsrecht
VI. Gewährleistung
VII. Datenschutz
VIII. Zahlungsbedingungen
Schlußbestimmungen

I. Geltungsbereich

Für alle Verträge mit meinetelefonwelt finden ausschließlich nachfolgende Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden Fassung Anwendung. Entgegenstehende oder von nachstehenden Geschäftsbedingungen abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, meinetelefonwelt hätte ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt. Nachstehende Bedingungen gelten auch dann, wenn meinetelefonwelt in Kenntnis entgegenstehender oder von nachstehenden Verkaufsbedingungen abweichender Bedingungen des Kunden die Lieferung an den Kunden vorbehaltlos ausführt.

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II. Vertragsschluß

1. Bei den auf den Internetseiten oder sonstigen Werbematerialien von meinetelefonwelt dargestellten Mobilfunktarifen und Geräten handelt es sich um unverbindliche Angebote - es sei denn, es erfolgt eine verbindliche Zusage. Der Vertrag kommt zustande, wenn meinetelefonwelt und ggf. der Drittanbieter (z.B. der Netzbetreiber oder Provider bei Handyverträgen) das Angebot annehmen. Die Erklärung der Annahme gegenüber dem Kunden erfolgt durch die Auslieferung bzw. eine individuelle Bestätigung per E-Mail. 2. Ist Bestandteil des Vertrages auch die Vermittlung eines Mobilfunkvertrages, so kommt der Mobilfunkvertrag unmittelbar mit dem Mobilfunkbetreiber zu den von diesem im Zeitpunkt des Vertragsschlusses verwendeten AGBs zustande, wobei meinetelefonwelt im Rahmen des Vertragsabschlusses als Vermittler des Mobilfunkbetreibers handelt. Dementsprechend ist auch ein Widerruf (dazu unter III.) gegenüber meinetelefonwelt zu erklären. Die wechselseitigen Rechte und Pflichten aus dem Vertrag mit meinetelefonwelt hängen von dem Bestehen des Mobilfunkvertrages während der Laufzeit des Vertrages mit meinetelefonwelt ab. 3. Aussehen, technische Angaben und Beschreibungen des Kaufgegenstandes auf den Internetseiten oder in sonstigen Werbematerialien stellen keine Zusicherung von Eigenschaften dar. 4. Alle Preise sind Endpreise in EUR und inkl. der jeweils geltenden Mehrwertsteuer angegeben. 5. Die Lieferung erfolgt versandkostenfrei. 6. Bei Bestellung eines Handys mit Zuzahlung wird der Kaufpreis per Nachnahme erhoben, wobei zusätzlich eine Nachnahmegebühr (z.Zt. in Höhe von € 2,00) seitens des Postdienstes vom Kunden erhoben wird.

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III. Widerrufsrecht

1. Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, e-mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens am Tag nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB-Info-VO sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-Info-VO. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerruf oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an: meinetelefonwelt , Eigelstein 26, 50668 Köln. Der Vertrag mit meinetelefonwelt und der Mobilfunkvertrag können nur gemeinsam widerrufen werden. Wird nur einer der Verträge widerrufen, so erklären Sie damit auch den Widerruf des anderen Vertrages.

2. Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile oder Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahmeder Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebracuh nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

3. Bei einer Dienstleistung erlischt Ihr Widerrufsrecht vorzeitig, wenn Ihr Vertragspartner mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben (z. B. durch Ingebrauchnahme der SIM-Karte, Freischaltung einer Prepaidkarte, Beauftragung der Rufnummernportierung, durch Download, etc.).

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IV. Transportschaden

Für Schäden, die die Ware auf dem Transport erleidet, haftet das mit dem Transport beauftragte Unternehmen. Sollte der Kunde bei Anlieferung oder erst nach dem Auspacken eine Beschädigung der Ware feststellen, auch, wenn die äußere Verpackung nicht beschädigt ist, muß er diese sofort bei dem Transportunternehmen reklamieren und den Sachverhalt aufnehmen lassen. Die Sachverhaltsaufnahme muß erfolgen, auch, wenn die Verpackung unbeschädigt und der Schaden erst zu Hause bzw. nach dem Auspacken festgestellt wurde. Im Schadenfall erfolgt eine Ersatzlieferung durch meinetelefonwelt , sobald der Kunde die Unterlagen des Transportunternehmens über den Schaden sowie eine Rückübertragungserklärung zugunsten meinetelefonwelt unterzeichnet hat.

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V. Aufrechnungs- und Abtretungsverbot, Zurückbehaltungsrecht

1. Der Kunde darf gegen Forderungen von meinetelefonwelt nur mit unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten Forderungen aufrechnen.

2. Der Kunde hat nicht das Recht, Zurückbehaltungsrechte Zahlungsansprüchen seitens meinetelefonwelt entgegenzuhalten, es sei denn, sie resultieren aus demselben Vertragsverhältnis.

3. Abtretung oder Verpfändung von gegen meinetelefonwelt bestehenden Ansprüchen oder Rechten an Dritte ist unzulässig.

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VI. Gewährleistung

1. Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche, soweit sie nicht nachfolgend abbedungen sind.

2. Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz - ausgenommen solcher aus Personenschäden -, gleich aus welchem Rechtsgrund, sowohl vertraglicher als auch deliktischer Natur, sind ausgeschlossen, es sei denn, meinetelefonwelt oder deren Erfüllungsgehilfe haftet wegen des Fehlens einer zugesicherten Eigenschaft oder wegen Vorsatzes oder grober Fahrlässigkeit.

3. Ist der Kunde kein Verbraucher, so müssen offensichtliche Mängel oder durch Transport entstandene Schäden vom Kunden innerhalb von zwei Wochen ab Eingang der Ware geltend gemacht werden. Entscheidend ist der Zeitpunkt der Absendung der Anzeige.

4. War die Mängelrüge unberechtigt und der Artikel mangelfrei, ist meinetelefonwelt berechtigt, dem Kunden die Kosten der Überprüfung in tatsächlich entstandene Höhe sowie die Versandkosten in Rechnung zu stellen, sofern der Kunde die Mängelrüge vorsätzlich oder grob fahrlässig zu Unrecht erhoben hat.

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VII. Datenschutz

Alle Kundendaten werden unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetze (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG) von meinetelefonwelt gespeichert und verarbeitet.

1. Sicherheit
Die Sicherheit der Daten ist meinetelefonwelt wichtig! Um sicherzugehen, dass die Kundendaten vor Zugriffen durch Dritte geschützt sind, verwendet meinetelefonwelt eine von Equifax zertifizierte SSL-Verschlüsselung mit 128bit. Diese wird immer dann eingesetzt, wenn sensible Daten übertragen werden- so zum Beispiel bei der Übermittlung der privaten Angaben bei einer Bestellung.

2. Speicherung der personenbezogenen Daten
meinetelefonwelt speichert die Vertragsdaten im Rahmen einer Bestellung bei meinetelefonwelt.de nur zum Zwecke der Vertragsabwicklung, Kundenbetreuung, Markt- und Meinungsforschung sowie für eigene Werbezwecke. Bei Abschluss eines Mobilfunk-Vertrages ist die Einwilligung des Kunden zur Einholung einer Auskunft bei der für Ihren Wohnsitz zuständigen SCHUFA-Gesellschaft (Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherheit) bzw. sonstigen Kreditauskunfteien notwendig. Die Einholung dieser Auskunft erfolgt durch den von Ihnen gewählten Service-Provider oder Netzbetreiber. meinetelefonwelt erlangt keine Kenntnis von dem Ergebnis dieser Anfrage.

3. Verwendung der personenbezogenen Daten
meinetelefonwelt verwendet die Kundendaten dazu, um die Bestellung und den Vertrag abwickeln zu können; das heißt, dass nur die Informationen und Daten gespeichert und verarbeitet werden, die absolut notwendig sind. Außerdem informiert meinetelefonwelt den Kunden gelegentlich über Neuerungen, besondere Ereignisse und Werbeaktionen, sofern der Kunde dem nicht während des Bestellprozesses widersprochen hat. Bei Anmeldung zum Newsletter werden der Name des Kunden und seine E-Mail-Adresse mit seiner Einwilligung für eigene Werbezwecke genutzt, bis er sich vom Newsletter abmeldet. Auf der Website www.meinetelefonwelt.de oder www.meinetelefonwelt.de werden durch Technologien der etracker GmbH (www.etracker.de) Daten in anonymisierter Form zu Marketing- und Optimierungszwecken gesammelt und gespeichert. Aus diesen Daten werden unter einem Pseudonym Nutzungsprofile erstellt. Hierzu können Cookies eingesetzt werden, die allerdings Daten ausschließlich in pseudonymer Form sammeln und speichern. Die Daten werden nicht dazu benutzt, den Besucher dieser Website persönlich zu identifizieren und werden nicht mit Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt. Der Datensammlung und -speicherung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden.

4. Weitergabe an Dritte
Wir geben Ihre personenbezogenen Daten einschließlich Ihrer Hausadresse und E-Mail-Adresse nicht an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von meinetelefonwelt | Rathausallee 16 | 53757 Sankt Augustin | www.meinetelefonwelt.de | Inhaber: Omar Amajjoud / Aylin Lukat | HRB 10785 Siegburg mail info@meinetelefonwelt.de | web www.meinetelefonwelt.de | Fon 02241-4823830. | Fax 02241-8794746 Daten benötigen (z.B. das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen und das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut, insbesondere aber der Mobilfunkprovider, an den wir den Auftrag zum Abschluss eines Mobilfunkvertrages weiterleiten). In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum zur Abwicklung ihres Vertrages.

5. Auskünfte
Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten wenden Sie sich bitte an:

meinetelefonwelt , Rathausalle16, 53757 Sankt Augustin

Kundenservice: Fon 02241-48238302

Fax 02241-8794746

E-Mail info@meinetelefonwelt.de

Der Kunde hat jederzeit ein Recht auf kostenlose Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung seiner gespeicherten Daten.

6. Cookies
Auf verschiedenen Seiten verwende meinetelefonwelt Cookies, um den Besuch der Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf dem Rechner des Besuchers abgelegt werden. Die meisten der von meinetelefonwelt verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung wieder von der Festplatte des Besuchers gelöscht (sog. Session-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf dem Rechner und ermöglichen meinetelefonwelt , den Rechner bei dem nächsten Besuch wieder zu erkennen (sog. Langzeit-Cookies). Den Partnerunternehmen von meinetelefonwelt ist es nicht gestattet, über die Website von meinetelefonwelt personenbezogene Daten mittels Cookies zu erheben, zu verarbeiten oder zu nutzen.

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VIII. Zahlungsbedingungen

Der Kunde ist verpflichtet, seine Bankverbindung zutreffend anzugeben und meinetelefonwelt über Änderungen seiner Bankverbindung zu informieren. Kommt der Kunde dieser Verpflichtung schuldhaft nicht nach und es kommt zu einer Rückbuchung der Bank, so steht meinetelefonwelt für die dadurch entstehenden zusätzlichen Kosten und den zusätzlichen administrativen Aufwand ein Schadensersatzanspruch in Höhe von pauschal 19,00 EURO gegen den Kunden zu. Dem Kunden bleibt vorbehalten, nachzuweisen, daß überhaupt kein oder ein geringerer Schaden entstanden sei. meinetelefonwelt bleibt vorbehalten, einen weitergehenden Schaden nachzuweisen.

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Schlußbestimmungen

Es gilt deutsches Recht. Ist der Kunde Kaufmann oder hat seinen Wohnsitz außerhalb der EU, wird als Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis der Sitz von meinetelefonwelt , Köln, als Gerichtsstand vereinbart. Die Nichtigkeit oder Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen dieser AGB berührt nicht die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen

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